Das Team

 

FSV_2020_Gruppenbild.jpeg

Die Fachschaftsvertretung (FSV) - Was ist das?

 

Würde man das Wort Fachschaftsvertretung durch Studentenvertretung ersetzen, wäre die ganze Sache schon etwas klarer. Die Fachschaft, das sind alle Studenten des Fachbereichs Maschinenwesen, also

  • Internationales Vertriebs - und Einkaufsingeneurwesen (IVE)
  • Maschinenbau (M)
  • Offshore-Anlagen-Technik (OAT)
  • Schiffbau und maritime Technik (SB)
Die Vertreter werden einmal im Jahr gewählt und vertreten euch vor der Fachhochschule, den Professoren und der Öffentlichkeit. Dafür finden zwei mal im Monat Sitzungen statt, in denen aktuelle Themen behandelt werden. Diese Sitzungen sind öffentlich, Besucher mit neuen Ideen sind also herzlich willkommen und erwünscht.
Wann sie stattfinden und welche Themen besprochen werden hängt vor dem Fachschaftsraum aus und wird auf dieser Homepage angekündigt (Startseite, rechte Spalte).

Wenn bei euch irgendwelche Probleme oder Fragen auftreten, kommt einfach während der Mittagspausen in den Fachschaftsraum (C12-0.33), aber auch außerhalb der Sprechzeiten erwischt ihr uns häufig.

 

Was ihr bei uns findet?

 

Eine gemütliche Runde zum Tischkickern oder Bierpong zocken und Erfahrungen übers Studium. Sprecht uns an ;-)

Habt ihr Interesse bei uns mitzuwirken? Wir suchen immer Leute, die Bock haben zu helfen oder die nächste FSV bilden könnten. Kommt zur nächsten Sitzung, oder schaut im Fachschaftsraum vorbei.

 

 

 

Freie Mitarbeiter

 

 

 

 

 


 Die Freien Mitarbeiter 2020 werden in Kürze vorgestellt.